Das Dortmunder Unternehmen, das bereits seit drei Jahren schwarze Zahlen schreibt, wird durch die Anbindung von Unna die erfolgreiche Geschäftstätigkeit weiter ausbauen. „Damit werden die qualitativen und günstigen Leistungen für Verbraucher und Unternehmen gesichert“ so Geschäftsführer Jörg Figura.
Ab sofort können Verbraucher und Unternehmen mit dem Dortmunder Telekommunikationsanbieter Verträge abschließen, um schnellstmöglich die Vorteile der Dienstleistungen zu nutzen. Bei DOKOM erhalten die Kunden in Unna sowie in Dortmund mit 14,82 Euro pro Monat den günstigsten ISDN-Anschluss in der Region. Der Internetzugang ist bereits inklusive. Im Vergleich dazu bekommt man bei der Deutschen Telekom einen ISDN-Anschluss erst ab 23,60 Euro pro Monat. Als Startaktion erhalten alle Unnaer, die schon jetzt einen Vertrag abschließen, zusätzlich eine Grundgebühr kostenlos.
Ab Ende Mai werden die ersten Kunden aus Unna über das Glasfasernetz der DOKOM telefonieren und surfen! Durch die Kooperation mit den Stadtwerken Unna kann das hochmoderne Glasfasernetz in kurzer Zeit aufgebaut werden. Die Stadtwerke stellen das eigene Leerrohrnetz zur Verfügung, in das die DOKOM ihre Lichtwellenleiter einzieht. Parallel werden die Ortsvermittlungsstellen mit der Technik des Telekommunikationsanbieters ausgebaut.
Bei der Erschließung des Marktes verzichtet DOKOM bewusst auf die Schaffung einer eigenständigen Marke, wie z.B. KOM-Unna. „Somit werden die Kosten so gering wie möglich gehalten, um Unna mit den gewohnt günstigen und qualitativen Leistungen unseres Unternehmens zu versorgen“, so Geschäftsführer Jörg Figura.
Das eigene Glasfasernetz besteht heute schon aus über 350 km Lichtwellenleiter. Zu den Kunden der DOKOM zählen unter anderem der Dortmunder Flughafen, die Sparkasse Dortmund, Volkswohlbund, Rewe, Radio 91.2, ComUN.
Mehr Information gibt es bei der DOKOM Kundenberatung in der Zeit von 8.00 – 16.30 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 930-10 50.