Ihre Unternehmensdaten sind Ihr wertvollstes Gut. Doch haben Sie bei der Unterbringung dieser Daten an eine professionelle Kühlung der Server gedacht? Hitzewellen gehören mittlerweile im Sommer auch in Deutschland zur Normalität. Diese extremen Temperaturen stellen Klimageräte und Kühlanlagen für gewerblich genutzte Server und Rechenzentren vor große Herausforderungen. Die DOKOM21 Rechenzentren sind hierfür jedoch bestmöglich ausgestattet.
Ökologisch kühlen, sicher betreiben: Ihre Daten in den DOKOM21 Rechenzentren
Für den sicheren Betrieb von IT-Systemen und Servern eines Datacenters ist das Thema Klimatisierung essentiell. Wird diese über einen längeren Zeitraum unterbrochen, kann das schwerwiegende wirtschaftliche Folgen durch Datenverlust nach sich ziehen.
Die professionellen DOKOM21 Rechenzentren besitzen mehrfach abgesicherte Kühlsysteme, die zudem höchst effizient arbeiten. Mit unseren Außenkühlern erreichen wir bis zu einer Außentemperatur von 12°C eine komplett freie Kühlung des Rechenzentrums. Das bedeutet, dass keine zusätzliche Kälteerzeugung notwendig ist und somit kein Strom verbraucht wird. Bis zu einer Temperatur von 25 °C erfolgt ein Mischbetrieb. Ein Sprühsystem stellt eine Betriebssicherheit bis zu einer Außentemperatur von 45 °C sicher.
DOKOM21 setzt ausnahmslos für den Betrieb aller Rechenzentren und der gesamten Verwaltung auf 100 % Ökostrom – sprich Strom aus erneuerbaren Energien. Wir wollen unseren Betrieb sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch nachhaltig gestalten.
Informieren Sie sich hier ausführlich und sprechen Sie bei Fragen direkt unsere Rechenzentrums-Experten an.