Aufgrund einer gesetzlichen Änderung entfällt seit dem 01. Juli 2024 in Deutschland das Nebenkostenprivileg. Für Mieter*innen, die bisher ihre Kabelgebühren über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter gezahlt haben und noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen haben, bleibt der Fernseher nun schwarz. Wir erklären was zu tun ist, damit Sie schnellstmöglich wieder Ihre Lieblingssendung sehen können.
Kabel-TV: Ist Ihr Fernseher plötzlich schwarz?
Ab Juli beginnt DOKOM21 systematisch alle Mieter von Wohnungsbaugesellschaften abzuklemmen, die bisher keine Fortführungsvereinbarung abgeschlossen haben. Wer dann erst merkt, dass er seinen Vertrag nicht umgestellt hat, muss mit zusätzlichen Kosten rechnen. Denn für die erneute Aktivierung des Kabel-TV Signals wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 69 € fällig.
Um einen schwarzen Fernseher und unnötige Kosten zu vermeiden, können Sie jetzt noch schnell aktiv werden. Buchen Sie Kabel-TV einfach und mit nur wenigen Klicks online auf unserer Webseite. Dazu einfach eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen und das entsprechende Produkt abschließen.
Sie haben Fragen? Hier erhalten Sie weitere Informationen. Alles rund um das bisherige Abrechnungs-Prozedere der Kabel-TV Gebühren beantwortet Ihr Vermieter. Fragen zum Kabel-TV-Angebot von DOKOM21 sowie zum Abschluss von Neu- und Anschlussverträgen beantwortet die DOKOM21 Kundenberatung. Wir sind montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.