Erfolgreicher Start ins Berufsleben mit DOKOM21

Telekommunikationsdienstleister bietet Ausbildung mit Zukunftsperspektiven

Der Telekommunikationsdienstleister DOKOM21 verstärkt erneut sein Ausbildungsengagement: Vier junge Menschen haben in diesem Monat ihre Berufsausbildung am Unternehmensstandort in Dortmund begonnen. Drei von ihnen starten als IT-Systemelektroniker, einer als Industriekaufmann. Sie alle können sich auf spannende Aufgaben und die Arbeit in einem motivierten Team freuen.

Insgesamt bildet DOKOM21 zurzeit 13 junge Menschen in verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen zu qualifizierten Fachkräften aus. Ihnen bietet das Unternehmen eine fachlich umfassende Ausbildung, interessante Herausforderungen und gute Zukunftsaussichten.

Ausbildung im eigenen Haus als Erfolgsgarant

„Wir setzen sehr bewusst auf die Ausbildung im eigenen Haus. Denn so können wir ein Maximum an Wissen und Fachkompetenz weitergeben sowie unsere Werte und Firmenphilosophie optimal vermitteln. Die neuen Kolleginnen und Kollegen bekommen von uns beste Voraussetzungen für ihren Karriereweg und lernen weit mehr als nur ihren Ausbildungsberuf. Unsere Azubis von heute sind unsere Fachkräfte von morgen. Damit können wir uns den zukünftigen Herausforderungen optimal stellen“, sagt DOKOM21 Geschäftsführer Richard Genuit.

Durch die engagierte betriebliche Ausbildung deckt das Unternehmen auch in Zukunft seinen Bedarf an Fachkräften aus den eigenen Reihen. Gleichzeitig sichert es eine ausgeglichene Altersstruktur der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch im nächsten Jahr bietet DOKOM21 jungen Menschen verschiedene Ausbildungsberufe mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven. Aktuelle Stellenausschreibungen sind unter www.dokom21.de/ueber-dokom21/ueber-uns/karriere zu finden.